Impressum

     Login
  Zucht-Linie
  meine Philosophie
  Zuchtstatistik
 

Meine Zuchtphilosophie

Die Kühle-Grund-Zuchtlinie hat einen eigenen Familientyp innerhalb seiner Rasse herausgebildet.

Deshalb wird von mir die Zucht auch weiterhin nur mit selbstgezüchteten Hündinnen fortgeführt.

Meine gewählten Zuchttiere sind alle herzgeschallt und HD - frei bzw. bis maximal HD 1 / B.

Gesundheit, korrektes Gangwerk, Langlebigkeit und liebenswertes Wesen sind für mich die wichtigsten Merkmale meiner Doggen.

Mein Ziel ist, besonders hohe Lebensdauer und Gesundheit meiner Hunde in seinen Nachkommen genetisch so zu festigen, dass es sicher weitervererbt wird.

Nachweislich übertragen liniengezüchtete Hunde ihren Typ und ihre Eigenschaften stärker auf ihre Nachkommen, als Hunde aus einer Zucht, die sich an äußeren Merkmalen orientiert.